Über mich


3.0 Textplantage Caroline Ziltener

Was mich begeistert

  • Mit meinen Texten unterschiedliche Themen den Lesenden in verständlichen Worten vermitteln.
  • Beim Redigieren aus bereits Bestehendem etwas noch besseres zu machen, die Essenz eines Textes herauszuschälen und die Aussage auf den Punkt zu bringen.
  • Was mich inspiriert: Immer wieder etwas Neues lernen.


Berufserfahrung

  • PR-Redaktorin und Texterin für Print- und Onlinemedien sowie Projektleiterin für Kommunikationsprojekte
  • Freelance-Autorin für verschiedene Unternehmen und Fachpublikationen
  • Textildesign, Produktentwicklung, Kundenberatung im Inneneinrichtungsbereich

Mitglied beim Schweizer Textverband.

 



Ausbildung

  • Master of Advanced Studies in Writing and Corporate Publishing (HTW Chur)
  • PR-Redaktorin, Texterin, Corporate Publisher (Textakademie, SPRI)
  • Publizistikstudium an der Schule für Angewandte Linguistik
  • Textildesign an der Zürcher Hochschule der Künste


Was mich interessiert

Ich lese leidenschaftlich gern und das hat mich schlussendlich zum Schreiben geführt. Als ausgebildete Textilgestalterin haben auch Zeichnen, Malen und Gestalten einen Platz in meinem Leben. Eine weitere Leidenschaft ist das Gärtnern, das ich vor einigen Jahren für mich entdeckt habe. Hier sind es vor allem die Heilpflanzen, die mich mit ihren vielfältigen Wirkungsweisen und ihrer Schönheit in den Bann gezogen haben.

 

Das Fachwissen darüber habe ich erworben und vertieft in meinen Ausbildungen (Publizistik, Kunst) sowie im Selbststudium und der angewandten Kräuterheilkunde.